Gut gelaunt sind unsere U15-1 Mädels am letzten Spieltag der Saison mit sieben Spielerinnen nach Bad Cannstatt gefahren.
Es war von vornherein klar, dass diese drei Spiele mit starken Gegnern nicht einfach werden würden.

Das erstes Spiel war gegen die SG Korb / Beinstein zu absolvieren.
Die Mädchen waren sehr motiviert und versuchten so viele Punkte wie möglich zu schaffen, aber die gegnerische Mannschaft war schließlich stärker.
Mit einem 16:25, 11:25 ging es dann in die nächste Runde.

Im zweiten Spiel wartete der TSV Neckartailfingen auf unser Team.
Im ersten Satz führten die Mädchen und es gab lange, schöne Ballwechsel. Sie kämpften, aber die Gegnerinnen punkteten mit harten Aufschlägen und präzise platzierten Bällen.
Auch dieses Spiel ging leider verloren, 11:25, 12:25

Das dritte Spiel war gegen die Mannschaft des TSV Schmiden zu absolvieren, dem stärksten Gegner und auch Gewinner dieses Spieltages.
Die Mädchen gaben alles um zu punkten, aber man merkte langsam, dass ihnen die Kraft ausging.
Nachdem die ersten zwei Spiele ohne Pause durchgespielt werden mussten und es auch vor dem letzten Spiel nur eine kurze Pause gab, war dann die Luft draußen.
Ergebnis 7:25, 11:25

Aber die U15-1 des TSV Schlierbach konnte ihre Gesamtplatzierung halten und erreichte den 17. Platz in der Bezirksmeisterschaft.
Was bei einem Teilnehmerfeld von mehr als 40 Mannschaften eine sehr gute Leistung ist, wenn man berücksichtigt, dass die Mädels ihr erste richtige Saison gemeinsam spielen.
Es war insgesamt eine spannende und kämpferische Spielsaison 2023/2024.
Unsere Mannschaft konnte viel Spielerfahrung sammeln und weiß nun, wo die Schwächen sind und kann daran bis zur nächsten Spielsaison arbeiten.
Danke Mädels, dass ihr uns in der Frühjahrssaison mit eurer Motivation und eurer Leistung so viel Freude gemacht habt 2024.04.28 U15 1


Termine Volleyball

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024

Freitag, 17. Mai 2024
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024


Hiermit möchten wir alle Mitglieder zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 07. J...

Weiter ...

Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Montag, 29. April 2024
Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Für den Download des Jahresberichts ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldedaten wurden an der Hauptversammlung 2024 verteilt und können im Nachgang...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...