Am vergangenen Sonntag ging es für das U15 Team Schlierbach 2 zur 1. Runde der Bezirksmeisterschaft nach Fellbach. Hier trafen die besten 9 Mannschaften der laufenden Spielrunde aufeinander. Entsprechend hoch war das Niveau auf allen Feldern.

Im ersten Spiel gegen Birkach 2 wurden nach ausgeglichenem Start die eigenen Stärken ausgespielt und der erste Satz durch eine starke Annahme und gute Aufschläge 25:20 gewonnen. Der zweite Satz blieb bis zum Schluss völlig ausgeglichen, letztendlich konnte er denkbar knapp durch ganz großen Kampfgeist und starke Nerven mit 29:27 gewonnen werden.

Gegen einen starken Gegner Esslingen 2 ging der erste Satz recht deutlich verloren, aber das Team zeigte im zweiten Satz eine große Moral und konnte den Satz mit viel Einsatz und tollen Spielzügen nochmal spannend gestalten. Leider war der Gegner dann doch zu stark und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Ein souveränes Spiel zeigte Schlierbach gegen den nächsten Gegner VolleyAlb Brenztal 3. Beide Sätze wurden durch eine super Blockarbeit, gute Annahme und Abwehr und starken Aufschlägen gewonnen.

Nach einem langen Spieltag war die Mannschaft von Birkach 1, die bis dahin keinen Satz abgegeben hatte, im letzten Spiel dann ein zu starker Gegner.

Mit einer super Teamleistung, tollen Spielzügen und viel Spaß ist Schlierbach erfolgreich in die Endrunde gestartet. Die Mannschaft ist gespannt und motiviert für die 2. Runde der Bezirksmeisterschaft, die am 28.4. in Giengen an der Brenz stattfinden wird.

2024.04.14 U15 2 B


Termine Volleyball

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024

Freitag, 17. Mai 2024
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024


Hiermit möchten wir alle Mitglieder zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 07. J...

Weiter ...

Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Montag, 29. April 2024
Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Für den Download des Jahresberichts ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldedaten wurden an der Hauptversammlung 2024 verteilt und können im Nachgang...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...