Vergangenen Sonntag fand die zweite Runde der Bezirksmeisterschaften in Giengen an der Brenz statt. Ohne Auswechselspielerin, aber voller Motivation traten die Spielerinnen der Mannschaft Schlierbach 2 hierzu an.

Wie eng das Feld der neun besten Mannschaften zusammenlag, wurde direkt in den ersten Spielen deutlich. Jede Partie ging über die volle Distanz und musste im dritten Satz entschieden werden.

Leider ging nach dem ersten Spiel gegen den Gastgeber Volley Alb/Brenztal auch das zweite Spiel gegen TSV G.A. Stuttgart denkbar knapp mit 14:16 im dritten Satz verloren.

Aber die Mannschaft gab zu keiner Zeit auf und mit großem Kampfgeist konnte das nächste Spiel gegen den TV Oeffingen gewonnen werden. Auch hier mussten die Spielerinnen in den Entscheidungssatz und hatten dieses Mal dank konzentrierter Spielweise mit schönen Spielzügen das bessere Ende für sich.

Im letzten Spiel hieß es, nach einem langen Tag in warmer Halle, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Gegen den TSV Mutlangen gelang das im ersten Satz sehr gut, dieser konnte mit 25:20 gewonnen werden. Zum wahren Krimi entwickelte sich Satz Zwei, der letztendlich dank großer Nervenstärke mit 28:26 für Schlierbach entschieden werden konnte.

Groß war die Freude, als klar wurde, dass diese super Teamleistung und der große Kampfgeist zu Platz 3 von insgesamt 45 Mannschaften, die in der U15 an den Start gegangen waren, führte.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen der Mannschaft Schlierbach 2!

Für Schlierbach spielten: Sophia, Luzia, Marie und Armela

2024.04.28 U15 2


Termine Volleyball

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024

Freitag, 17. Mai 2024
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024


Hiermit möchten wir alle Mitglieder zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 07. J...

Weiter ...

Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Montag, 29. April 2024
Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Für den Download des Jahresberichts ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldedaten wurden an der Hauptversammlung 2024 verteilt und können im Nachgang...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...