Am Samstag fand der letzte Spieltag der U17 in dieser Saison in Schlierbach als Heimspiel statt.

Die Mannschaft -verletzungsbedingt nicht vollständig- startete voll motiviert, obwohl sie sich ohne ihre Trainerin auf den Spieltag vorbereiten musste. Dank an dieser Stelle an die Spielerinnen der Damenmannschaft, die die Mädchen aktuell mittrainieren und ein großes Lob für die Selbstorganisation der Mädchen.

Im ersten Satz gegen den TSV Bartenbach stand es 0:8, bis die Mädchen in ihr Spiel fanden. Aber dann legten sie umso stärker los und gewannen das Spiel mit 25:21 und 25:19 gegen die starken Spielerinnen aus Bartenbach.

Auch im zweiten Spiel traten unsere U17-Mädels gegen starke Kontrahentinnen an, diesmal die Mannschaft der TSG Eislingen 2, die zudem von ihren Fans lautstark angefeuert wurde. Im ersten Satz gewannen die Schlierbacherinnen deutlich mit 25:13. Im zweiten Satz gerieten sie durch eine starke Aufschlagsserie der Eislingerinnen deutlich in Rückstand. Mit großem Kampfgeist holten die Mädchen den Rückstand auf, mussten diesen Satz letztlich aber knapp mit 23:25 abgeben.

Den Abschluss der Endrunde bildete das Spiel gegen die SG Weiler/F 2. Entgegen der Erwartungen spielte unsere Mannschaft mindestens auf Augenhöhe. Die Schlierbacherinnen konnten in einem ausgeglichenen Spiel mit viel Engagement das Spiel mit 25:23 und 25:19 gewinnen.

Damit war unser Team gemeinsam mit den Spielerinnen des TSV Mutlangen 2 die erfolgreichste Mannschaft des Spieltags. Die Schlierbacher U17 landete damit in der Tabelle final knapp hinter Mutlangen auf Platz 2 der Endrunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Maja, die den letzten Spieltag als Trainerin begleitet hat und an die Eltern fürs Fahren, Unterstützen und das lautstarke Anfeuern – und viele Grüße an Trainerin Meike, die in der Ferne urlaubt.

2024.04.25 U17 Spieltag resize


Termine Volleyball

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024

Freitag, 17. Mai 2024
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung - 07. Juni 2024


Hiermit möchten wir alle Mitglieder zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 07. J...

Weiter ...

Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Montag, 29. April 2024
Jahresbericht zur Hauptversammlung 2024

Für den Download des Jahresberichts ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldedaten wurden an der Hauptversammlung 2024 verteilt und können im Nachgang...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...