Knappe Niederlage gegen TuS Stuttgart II & I.

Mit einem 3:5 gegen TuS Stuttgart II und TuS Stuttgart I sind am Samstagabend (22.10.22) die Lichter in der Halle in Schlierbach aus gegangen. Der zweite Spieltag in der neuen Landesliga Mittlerer Neckar/Ostalb musste leider an die Gastmannschaften abgegeben werden. Das 1. Herrendoppel mit Michael Wolf und Christoph Unger, hat mit einem knappen Spiel im Dreisatz den ersten Punkt an die Gäste TuS II verloren. Das Damendoppel mit Vanessa Seybold und Kathrin Hirsch holte nach einem Zweisatzspiel den ersten Punkt nach Hause. Das 2. Herrendoppel kämpfte um jeden Punkt, leider mussten wir diesen auch wieder an die Gäste abgeben. Mit einer großen Motivation ging es nun in die Einzelbegegnungen und in das Mixed. Einen weiteren Punkt holte unser erster Herr Michael Wolf deutlich mit 21:9 und 21:15. Kathrin Hirsch kämpfte im Einzel und verlor diesen im dritten Satz. Somit stand es zwischenzeitlich 2:3 für TuS Stuttgart II. Unser „krankes“ Mixed holte mit einem 21:12 und 21:18 den dritten Punkt nach Hause. Das zweite Einzel, gespielt von Christoph Unger, mussten wir nach einem Kampf im dritten Satz leider abgeben und den 5ten Punkt verloren wir noch im dritten Herreneinzel.

Bild 2. Spieltag 22.10.22Nach diesem Spiel hatten wir eine kurze Erholungspause, bis die erste Mannschaft von TuS Stuttgart bei uns eingetroffen sind. Durch einen verletzungsbedingten Ausfall bei den Damen bei TuS gingen von Beginn an zwei Punkte (Damendoppel, Dameneinzel) an uns. Den dritten Punkt erspielten sich Lars Walter und Simon Laichinger im 2. Herrendoppel im dritten Satz mit 12:21, 21:13 und 21:12. Michael Wolf kämpfte im 1. Herreneinzel um einen weiteren Punkt und verlor dieses leider im dritten Satz. Das gemischte Doppel mit Vanessa Seybold und Simon Laichinger kämpfte bis zum letzten Punkt und verlor mit 18:21 und 20:22 knapp einen weiteren Punkt. Die weiteren Herreneinzel mussten wir ebenfalls kämpferisch an TuS I abgeben. Endstand damit 3:5 für TuS Stuttgart I. Dennoch war die SG Göppingen/Schlierbach nicht ganz unzufrieden angesichts einiger verletzten und angeschlagenen Personen, die hoffentlich am nächsten Spieltag wieder am Start sind.

 

 
Mit neuer Motivation starten wir in die kommenden Trainingswochen, bis das nächste Spiel (19.11.22) für uns in der Landesliga in Kirchheim und Esslingen ansteht.
Vielen Dank auch an die Unterstützung der Zuschauer!


1. Mai Hock 2024

Mittwoch, 24. April 2024
1. Mai Hock 2024

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Diese Wetter wünschen wir uns für alle unsere Besucher.

Für kleine und große Besucher wird b...

Weiter ...

Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Dienstag, 17. Oktober 2023
Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Am Sonntag, 15. Oktober um 09:30 startete die Badminton-Gruppe des TSV-Schlierbach zu ihrer Herbstwanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Reichenbach im ...

Weiter ...

Helferfest als Dankeschön für engagierte Unterstützer des 1. Mai-Hocks

Montag, 17. Juli 2023

Am vergangenen Samstag,15.7.,  fand im Rahmen eines fröhlichen Helferfests eine verdiente Würdigung der engagierten Mitglieder statt, die uns bei...

Weiter ...

Landesliga wir kommen!

Sonntag, 10. April 2022

Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende...

Weiter ...