1. Spieltag am 08.10.22 - Auswärtsspiel gegen Aalen/Heubach II

Die Badminton Mannschaft der SG Göppingen/Schlierbach brachte zwar vom ersten Spieltag in der Landesliga keine Punkte mit, man schnupperte aber daran und viel hätte zumindest zu einem Unentschieden nicht gefehlt. Schon der jeweils erste Satz der gespielten Doppel, 1. Herrendoppel M. Wolf/M. Pfleghar sowie das Damendoppel V. Seybold/A. Schuhmeier wurde von den Gegnern aus Aalen/Heubach II nur knapp gewonnen. Leider kam Göppingen/Schlierbach nicht noch mehr in Fahrt, sodass beide Spiele an die SG Aalen/Heubach gingen. Anders das 2. Herrendoppel C. Unger/S. Laichinger: Konsequent zogen sie ihr Spiel durch und gewannen deutlich in zwei Sätzen.
LigaMannschaftDer zweite Siegpunkt folgte gleich im Anschluss im 1. Herreneinzel von Punktegarant M. Wolf mit 21:13 und 21:7. Im Dameneinzel stand A. Schuhmeier kurz vor einer Überraschung und wurde im ersten Satz nur mit 23:21 von ihrer halb so alten Gegnerin niedergerungen. Allerdings konnte der Spieß nicht umgedreht werden und ein weiterer Punkt ging an Aalen/Heubach. Eine enge Kiste war das 2. Herreneinzel bis zum Schluss: Nach einem knapp gewonnenen 1. Satz des Göppingers M. Pfleghar ging der 2. Satz an Aalen/Heubach, ehe im Entscheidungssatz das Pendel knapp und mit viel Glück zugunsten des Gegners ausschlug. Ein weiteres heißes Eisen im Feuer hatte man mit C. Unger im 3. Herreneinzel, aber trotz gutem Spiel ging es denkbar knapp mit 19:21 und 19:21 an Aalen/Heubach. Das abschließende Mixed S. Laichinger/V. Seybold machte es zum Schluss noch spannend: nach deutlich gewonnenem 1.Satz ließen sie ihre Gegner bis auf 19:19 herankommen ehe sie den Sack mit 21:19 zumachten und somit den dritten Punkt zum Endstand 3:5 beisteuerten. (Alexandra Schuhmeier).

Vorschau:
2. Spieltag HEIMSPIEL in der Sporthalle Bergreute am 22.10.22:
15 Uhr gegen TuS Stuttgart II und um 19 Uhr gegen TuS Stuttgart I

Kommt einfach vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!


Abteilungsversammlung der Abteilung Badminton am 24.03.2024

Mittwoch, 21. Februar 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Badminton, auch die Eltern der Kinder- und Jugendlichen zu unserer Abteilungssitzung ein.

Am Mittwoch, ...

Weiter ...

Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Dienstag, 17. Oktober 2023
Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Am Sonntag, 15. Oktober um 09:30 startete die Badminton-Gruppe des TSV-Schlierbach zu ihrer Herbstwanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Reichenbach im ...

Weiter ...

Helferfest als Dankeschön für engagierte Unterstützer des 1. Mai-Hocks

Montag, 17. Juli 2023

Am vergangenen Samstag,15.7.,  fand im Rahmen eines fröhlichen Helferfests eine verdiente Würdigung der engagierten Mitglieder statt, die uns bei...

Weiter ...

1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Samstag, 01. April 2023
1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Diese Wetter wünschen wir uns für alle unsere Besucher.

Für kleine und große Besucher wird b...

Weiter ...