Landesliga "Mittlerer Neckar / Ostalb - Heimspiel in der Rückrunde gegen SG Aalen/Heubach II.

Es war ein sehr spannendes Spiel am ersten Rückrundenspiel in der Landesliga. Das erste Herrendoppel M. Wolf / M. Pfleghar und das Damendoppel K. Hirsch / V. Seybold begannen parallel ihre Spiele. Unsere Damen gewannen ihr Spiel mit 21:14 und 21:18. Das Herrenspiel wurde erst im dritten Spiel mit 21:19, 20:22 und 21:11 für uns entschieden. Somit gingen wir mit 2:0 in Führung. Anschließend verloren wir leider das Dameneinzel K. Hirsch. Doch das erste Herreneinzel mit M. Wolf wurde deutlich mit 21:9 und 21:15 gewonnen. Das Mixed V. Seybold / S. Laichinger lieferte sich mit der SG Aalen/Heubach ein spannendes und sehr schnelles Spiel, aber leider ging dieser Punkt an SG Aalen/Heubach. Unser zweites Herrendoppel mit S. Laichinger / C. Unger kam nicht richtig ins Spiel und verlor mit 14:21 und 14:21. Somit stand es jetzt 3:3 und zwei Spiele standen noch aus. Das zweite Herreneinzel mit M. Pfleghar war sehr umkämpft. Am Ende ging der Punkt nach drei Sätzen an die SG Aalen/Heubach. Somit musste jetzt für uns das letzte Spiel von C. Unger im Herreneinzel entscheiden, ob wir ein Unentschieden noch rausholen können. C. Unger machte es sehr spannend, vor allem der erste Satz ging sehr knapp aus. Aber C. Unger ließ nichts anbrennen und gewann sein Spiel mit 23:21 und 21:13 und holte nochmals ein Punkt für SG Göppingen/Schlierbach. Ein spannender Spieltag ging zu Ende. Somit ein sehr guter Ausgangspunkt für die Rückrunde in der Landesliga.

Vorschau:

  • 2. Spieltag am 04.03.2023:
    Auswärtsspiel 15 Uhr gegen TuS Stuttgart I und 19 Uhr gegen TuS Stuttgart II
  • 3. Spieltag am 18.03.2023:
    HEIMSPIEL in der Sporthalle Bergreute:
    15 Uhr gegen BV Esslingen und um 19 Uhr gegen VfL Kirchheim

Kommt einfach vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!


Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Dienstag, 17. Oktober 2023
Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Am Sonntag, 15. Oktober um 09:30 startete die Badminton-Gruppe des TSV-Schlierbach zu ihrer Herbstwanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Reichenbach im ...

Weiter ...

Helferfest als Dankeschön für engagierte Unterstützer des 1. Mai-Hocks

Montag, 17. Juli 2023

Am vergangenen Samstag,15.7.,  fand im Rahmen eines fröhlichen Helferfests eine verdiente Würdigung der engagierten Mitglieder statt, die uns bei...

Weiter ...

1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Samstag, 01. April 2023
1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Diese Wetter wünschen wir uns für alle unsere Besucher.

Für kleine und große Besucher wird b...

Weiter ...

Landesliga wir kommen!

Sonntag, 10. April 2022

Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende...

Weiter ...