16.03.2025 | Trotz einiger Verletzungssorgen traten wir am Sonntag voller Energie und Kampfgeist beim U18 Jugendpokal in Leipheim bei Ulm an. Vier packende Spiele standen auf dem Programm, und jedes einzelne bot Nervenkitzel pur!
Erstes Spiel gegen SV Wannweil: Der Start verlief holprig, und wir gerieten schnell mit fünf Punkten in Rückstand. Doch durch einen beeindruckenden Kraftakt kämpften wir uns bis zum 10:10 heran. Leider schlichen sich erneut Fehler ein, und der Satz ging mit 15:25 verloren. Im zweiten Satz zeigten wir erneut Kampfgeist und überholten die Gegnerinnen sogar kurzzeitig, doch am Ende mussten wir uns mit 17:25 geschlagen geben.
Zweites Spiel gegen TG Nürtingen: Dieses Spiel war ein wahrer Krimi! Nach einem verlorenen ersten Satz (16:25) drehten wir im zweiten Satz richtig auf und gewannen ihn mit 27:25. Der entscheidende dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten, und wir sicherten uns den Sieg mit 16:14.
Drittes Spiel gegen TSV Burladingen: Gegen den starken TSV Burladingen zeigten wir im ersten Satz eine konzentrierte Leistung, mussten uns aber dennoch mit 19:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten wir den starken Aufschlägen der Gegnerinnen nicht standhalten und verloren mit 12:25.
Viertes Spiel gegen VC Baustetten 2: Ein Wechselbad der Gefühle! Den ersten Satz verloren wir deutlich mit 11:25, doch im zweiten Satz kämpften wir uns zurück und gewannen mit 28:26. Der dritte und letzte Satz war ein echter Thriller, den wir mit 15:13 für uns entscheiden konnten.
Am Ende des Tages sicherten wir uns einen soliden dritten Platz und zeigten, dass wir trotz aller Widrigkeiten nicht zu unterschätzen sind. Ein Spieltag voller Emotionen und spannender Momente, der Lust auf mehr Volleyball macht!