Am achten und letzten Spieltag am 01.04.23 traf unsere SG Göppingen-Schlierbach im ersten Spiel (15 Uhr) auf den MTV Stuttgart. Der MTV Stuttgart steht zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft kämpfte sich durch jedes Spiel. Leider mussten wir sechs Spiele an den Gegner abgeben, zwei Spiele (das Mixed und das dritte Herreneinzel) konnten wir für uns entscheiden. Somit verloren wir die Begegnung mit 2:6 Punkten.
Nach einer kurzen Spielpause traf der zweite Gegner in Schlierbach ein, die SG Feuerbach/Korntal II.
In diesem Spiel (19 Uhr) lief es deutlich besser. Nach den ersten Spielen (1. Herrendoppel und das Damendoppel) stand es zwar noch 1:1. Anschließend lief es mit den restlichen Spielen ziemlich gut, nur das Damendoppel benötigte einen dritten Satz (18:21/21:6/21:12) zum Sieg. Somit haben wir in dieser Begegnung nur das erste Herrendoppel und das zweite Herreneinzel abgeben müssen. Insgesamt werden immer 8 Spiele in einer Begegnung gespielt (2 Herrendoppel/1 Damendoppel/ 1 Mixed/ 1 Dameneinzel und 3 Herreneinzel). So holten wir uns den Sieg über die SG Feuerbach/Korntal mit 6:2 Punkten. Am Ende der Spielsaison half es uns leider nicht, um in der Landesliga zu verbleiben. In der nächsten Saison spielen wir wieder in der Bezirksliga.

Es spielten: K. Hirsch, V. Seybold, M. Pfleghar, C. Unger, S. Laichinger, L. Walter und T. Berndt.

Vielen Dank an die Unterstützung der Zuschauer!


Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Dienstag, 17. Oktober 2023
Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Am Sonntag, 15. Oktober um 09:30 startete die Badminton-Gruppe des TSV-Schlierbach zu ihrer Herbstwanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Reichenbach im ...

Weiter ...

Helferfest als Dankeschön für engagierte Unterstützer des 1. Mai-Hocks

Montag, 17. Juli 2023

Am vergangenen Samstag,15.7.,  fand im Rahmen eines fröhlichen Helferfests eine verdiente Würdigung der engagierten Mitglieder statt, die uns bei...

Weiter ...

1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Samstag, 01. April 2023
1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Diese Wetter wünschen wir uns für alle unsere Besucher.

Für kleine und große Besucher wird b...

Weiter ...

Landesliga wir kommen!

Sonntag, 10. April 2022

Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende...

Weiter ...