Vergangenen Samstag traf unsere U18 auf die beiden Tabellenführer, den SC Weiler und den TSV Wernau.
Die Mannschaft vom SC Weiler machte es uns im ersten Spiel von Anfang an nicht leicht, doch durch eine tolle Aufschlagserie und gezielte Angriffe war es stets ein Kopf an Kopf rennen. Leider hat es im ersten Satz nicht ganz gereicht und wir mussten mit einem 23:25 den Satz abgeben.
Der zweite Satz war nicht weniger spannend. Unsere Mädels haben nicht nachgelassen, weiter Druck gemacht. Besonders durch ihre Aufschläge haben sie punkten können und haben immer weitergekämpft, bis es schließlich 26 zu 24 für uns stand.
Somit ging es in den dritten Satz. Beide Mannschaften kämpfen erbittert um jeden Punkt. Doch leider reichte es ganz knapp nicht und nach einem 15:17 haben wir diesen Satz abgeben müssen.
Nun erwartete unsere Mannschaft ein ebenso spannendes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wernau. Vom vorherigen Spiel beflügelt, liefen die Spielerin zu Spitzenleistung auf und dominierten von Anfang an. Somit war es kein Wunder, dass wir den ersten Satz mit 25:14 gewonnen haben. Das Spiel ging spannend weiter, doch durch einen unglücklichen Zwischenfall beim Punktestand von15:19 verletzte sich eine unserer Spielerinnen. Da keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen, musste das Spiel abgebrochen und für uns als verloren gewertet werden. Nichtsdestotrotz war es ein sehr spannender Spieltag mit Spitzenleistung der Schlierbacherinnen, die den beiden stärksten Mannschaft der Tabelle einen Satz abgenommen haben.