Zu Gast war der TSV Bernhausen, momentan Dritter der Landesliga.

Unsere Damen spielen ja bekanntlich in der Bezirksliga und so war klar, dass dieser Gegner eine besondere Herausforderung werden würde. Unser zahlreiches und lautstarkes Publikum wurde Zeuge eines Spiels, das an Knappheit und damit Spannung eigentlich fast nicht zu überbieten ist.

Vier von fünf Sätzen waren bis zum Schluss auf Augenhöhe hart umkämpft und endeten nur mit dem Mindestabstand von zwei Punkten, zwei Sätze hatten sogar Überlänge.
Schlierbach gewann die ersten beiden Durchgänge und anstatt im dritten Satz alles klar zu machen, ließ gerade da die Konzentration ein klein wenig nach und dieser ging dann leider an Bernhausen.
Auch im vierten Satz hätte Schlierbach den Sack zumachen können, aber da war das Glück dann leider auf der Seite der Gäste. Und dann musste es der Tiebreak entscheiden. In diesem führte Schlierbach zum Seitenwechsel mit 8:4 Punkten und das Weiterkommen im Pokal war zum Greifen nah.

Am Ende sollte es in einem wirklich sehenswerten Spiel mit großem Unterhaltungswert und allen Chancen auf den Sieg leider doch nicht ganz reichen. Ein wenig schade war das dann schon, aber das Wissen, dass wir mit solch einer Leistung vorne in der Landesliga mithalten könnten, fühlt sich schon ziemlich gut an. Ergebnis: 2:3 (28:26, 25:23, 17:25, 24:26, 13:15)

Grafik Pokalspiel Damen Januar


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Montag, 06. März 2023

Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Montag, 26. September 2022
Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

2021 - es war so weit, das große Jahr unseres 125-jährigen Vereins Jubiläums war angebrochen!
Wie es in unserer...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...

Bring dich ein für deinen Verein!

Samstag, 02. Oktober 2021
Bring dich ein für deinen Verein!

Liebe Vereinsmitglieder, 

bald geht es los mit der Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein” des Markendiscounters Netto. Und der TSV-Schli...

Weiter ...